Die deutsche Genossenschaftsidee in der UNESCO-Liste des Immateriellen Kulturerbes

Veranstaltung zum 1. Jahrestag

Wir, die wagnis eG und Urbanes Wohnen e.V. WohnWerkstatt haben am Freitag, den 17.11.2017 von 17 bis 19 Uhr die Genossenschaftsidee in ihren historischen und aktuellen Bezügen gewürdigt.

„Aber es sollte nicht allein ums Feiern gehen, vielmehr bot dieser Anlass auch die Gelegenheit um eben diese Genossenschaftsidee genauer kennenzulernen, die Vielfalt genossenschaftlichen Lebens und die Potenziale dieser Unternehmensform zu diskutieren. Und dabei ist uns selbst noch einmal bewusst geworden, welche Hintergründe und gesellschaftspolitischen Entwicklungen mit der Genossenschaftsidee verknüpft sind und wie wichtig eben dieses Bewusstsein für ein lebendiges genossenschaftliches Leben ist.”

- Auszug aus der Festschrift der Veranstaltung [in Vorbereitung]

Zurück

Mut
Pioniergeist
Verantwortung
Gemeinschaft
Innovation