Museumsnacht mit wART

Am Samstag, 18. Oktober, findet von 18 bis 1 Uhr wieder die Lange Nacht der Münchner Museen statt. Zum ersten Mal ist auch wagnisART im Domagkpark mit dabei, und zwar mit der Kunstausstellung [kunst im dorf]. 33 Künstler*innen zeigen auf fünf Ausstellungsflächen ihre Werke.
Im Saal Lihotzky mit 15 Ausstellenden ist als besonderes Highlight um 20 Uhr ein ArtSlam mit Musik und Live Painting auf der Bühne geboten. In den weiteren EG-Räumen kann man unter anderem besondere Künstlerbücher bei der buch|kunst|buch bewundern, aber auch das Fotowerk von Michael Jochum sowie das Gemeinschaftsatelier präsentieren Arbeiten. Das Familienrestaurant Lillys Deli ist ebenfalls mit von der Partie, dort werden im Schaufenster Arbeiten der Künstlergruppe Quarat ausgestellt. Außerdem wird ein vegetarischer Imbiss angeboten.
Seit 2017 organisiert der Verein Between Art & People, der auch das Lihotzky betreibt, die Kunstausstellung, dabei erhält er auch eine finanzielle Unterstützung vom Bezirksausschuss 12. Tickets für 20 Euro für die Lange Nacht der Münchner Museen gibt es an der Abendkasse im Lihotzky oder bei anderen teilnehmenden Häusern, aber auch im Vorverkauf bei München Ticket. Die Eintrittskarten gelten für alle anderen Veranstaltungsorte und die MVG-Shuttlebusse. Das gesamte Programm steht hier: