Musikfestival im Domagkpark

„Actionella“ ist der Titel des ersten Frauen-Musikfestivals im Domagkpark. Im Lihotzky, dem Veranstaltungsraum von wagnisART, im Feierwerk/Funkstation und im Spagat werden am 7. und 8. Juni überwiegend weibliche Musikerinnen auftreten. Wer neugierig ist, kann am Weltfrauenfrauentag schon einmal einen Vorgeschmack bekommen. Am Freitag, 8. März, wird im Lihotzky, Fritz-Winter-Str. 10, um 20 Uhr das Konzept vorgestellt, und die ersten Tickets stehen zum Verkauf.

Singer-Songwriterinnen, Rapperinnen, Indiepop und Klassik: das Programm am ersten Juni-Wochenende ist vielfältig und bunt. Auch Bands und Musiker*innen, die in wagnisART beheimatet sind, wie Gretes Töchter und LATS, sind dabei. Ein Womens March durch den Domagkpark, ein Singer-Songwriter-Frühstück, eine Podiumsdiskussion über die mangelnde Repräsentanz von Frauen auf deutschen Konzertbühnen und Workshops, zum Beispiel über die ersten Schritte zur Bandgründung, runden das Programm ab.

Auf der Homepage actionella.de sind alle Informationen über Künstler*innen und Bands, die auftreten werden, zusammengestellt.

https://www.actionella.de/

Bei der Kick-Off-Feier am Freitag im Lihotzky präsentieren die Macherinnen Songs der fürs Festival gebuchten Künstler*innen, außerdem gibt es eine Soundkunst-Performance mit Nähmaschinen des Künstlerduos SEWICIDE.

Zurück

Mut
Pioniergeist
Verantwortung
Gemeinschaft
Innovation