Veranstaltungen beim Klimaherbst

Im Rahmen des Münchner Klimaherbstes finden zwei Veranstaltungen statt, bei denen unsere beiden Vorständinnen Elisabeth Braun und Rut Gollan mit auf dem Podium sitzen. Am Montag, 13. Oktober, diskutiert Elisabeth Braun mit dem Vorstandsvorsitzenden der Münchner Sparda-Bank, Peter Berger, der Mitgründerin der Food-Hub eG in München, Kristin Mansmann, und Barbara Bergau, Geschäftsführende Vorständin von Bellevue di Monaco, über das Thema „Demokratie in Aktion – Genossenschaften als Antwort auf Klimakrise, Machtungleichheit und soziale Spaltung?“ Unter der Moderation von Thorsten Bühner geht es auch um die Frage, was notwendig ist, um den genossenschaftlichen Impuls in die Breite zu tragen. Ort ist das Sparda-Café in der Arnulfstraße 15 in München, Beginn um 19 Uhr. Anmelden kann man sich hier:

www.sparda-m.de/klimaherbst.html

Am Montag, 27. Oktober, lädt die GLS Bank München zur Veranstaltung „Klingt nach Zukunft: Wie wir mit Genossenschaften unsere Welt gestalten können“ (Ort GLS Bank München, Bruderstr. 5a, Beginn um 17.30 Uhr). Rut Gollan nimmt für die wagnis eG teil, außerdem sind FoodHub eG, Bellevue di Monaco eG und das Fairhandelshaus eG vertreten. Musikalisch wird der Abend durch die Band schwäbischwild gestaltet. Hier geht’s zur Anmeldung:

https://veranstaltungen.gls.de/index.php?page=event-code&code=GENOSSENSCHAFTM

Der Münchner Klimaherbst widmet sich in diesem Jahr der Frage „Demokratie am Kipppunkt?“ Vom 11. Oktober bis 9. November finden dazu zahlreiche Diskussionen, Workshops und Vorträge statt. Das komplette Programm steht hier:

https://muenchner-klimaherbst.de/programm/monat/2025-10/

Zurück

Mut
Pioniergeist
Verantwortung
Gemeinschaft
Innovation